Die Badekappe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche BK für lange Haare am Besten?

Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Welche BK für lange Haare am Besten?

Beitrag  Tatjana Do Sep 18, 2008 9:26 pm

Meine Tochter hat Haare bis zu den Hüften und liebt das Schwimmen und Baden.
Welche Badekappe ist am Besten - leichtes Anziehen, trockene Haar hinterher.
Wer hat Erfahrungen oder kann mir einen Tip geben.
Danke für Eure Unterstützung.

Tatjana
Gast


Nach oben Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Re: Welche BK für lange Haare am Besten?

Beitrag  Admin Do Sep 18, 2008 9:29 pm

Hallo Tatjana,
am leichtesten ist es eine Stoffhaube mit einer inneren Plastik Haube zu nehmen. Sie sieht aber nach alter Dame aus. Etwas Aufwendiger ist eine Silikon Badekappe. Sie sieht sportlicher aus ist aber etwas schwerer aufzusetzen. Unter "Technik" ist erklärt, wie man das mit langen Haaren macht. Bei Silikon Badekappen gibt es große Unterschiede von der Dehnbarkeit. Am Besten ist es, die Kappe im Sportgeschäft auszuprobieren.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.09.08

https://badekappe.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Re: Welche BK für lange Haare am Besten?

Beitrag  Max Do Sep 18, 2008 9:32 pm

Hallo Tatjana!
Bei so langen Haaren wäre es wahrscheinlich am günstigsten zuerst eine Silikon-Haube (z.B. und darüber eine "Frill" Mädchenbadekappe (z.B. diese:
Das ist zwar etwas aufwendig, aber erfahrungsgemäß läuft bei Silikonbadekappen bei längeren Haaren am Hinterkopf immer noch etwas Wasser rein. drunken Bei den Töchtern meiner Freundin haben wir mit dieser Kombination noch die besten Erfahrungen gemacht.

Alternativ könntest Du sonst noch versuchen bei Ebay eine von den DDR-Kinnbandbadekappen zu bekommen, die sind sehr weich & durch das Kinnband i.d.R. auch "dicht".
LG
Max

PS: Falls die Links nicht funktionieren, einfach in Deinen Browser kopieren - dann klappt es!

Max
Gast


Nach oben Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Re: Welche BK für lange Haare am Besten?

Beitrag  Rudi Do Sep 18, 2008 9:34 pm

Hallo,
die DDR-Badekappen waren auch nicht "dicht", sondern nur ein besserer Spritzschutz. Weil ich damals lange Haare hatte habe ichs mit Damenbadekappe versucht (wie andere Männer damals auch). Sobald beim Schwimmen der Kopf etwas ins Wasser kommt werden die Haare naß. Ich glaube daß die modernen Silikonkappen doch _etwas_ besser sind. Und "geziept" haben auch die Gummibadekappen.<br>Bei meiner heutigen Haarpracht ist das allen kein Thema mehr...

Rudi
Gast


Nach oben Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Lange Haare

Beitrag  clarakar Mo Okt 06, 2008 4:43 pm

Hallo Leute,wie schon mitjeteilt, gehen meine Tochter und ich nie ohne unsere Kappen ins Wasser.
Wir haben beide sehr stark gelocktes und langes Haar. Wir setzen zuerst eine Latexkappe auf
und achten darauf, dass keine Haar herausschaut. Darüber kommt eine Silikonkappe, was dem
ganzen einen sehr guten halt gibt. Ausserdem gibt es so gut wie keinen nassen Haare.

clarakar
Gast


Nach oben Nach unten

Welche BK für lange Haare am Besten? Empty Re: Welche BK für lange Haare am Besten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten