Die Badekappe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche eine gute Badekappe

3 verfasser

Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  larissa Do Sep 04, 2014 7:00 pm

Auch wenn dieses Forum wahrscheinlich schon tot ist (letzter Beitrag 2013) werde ich ich hier einen Beitrag schreiben in der Hoffnung dieses Forum wiederzubeleben und eine Antwort zu bekommen.
Hatte bis jetzt nicht viel mit schwimmen zu tun (Das Schulschwimmen, dass kaum etwas gebracht hat mal ausgenommen), kann bis Heute nicht sonderlich gut schwimmen. Allerdings hat mich eine Freundin dazu überredet einen Schwimmkurs für Erwachsene zu besuchen. Da dieser bis zum Winter gehen wird habe ich Angst mich zu erkälten oder eine Mittelohrentzündung zu riskieren falls Wasser im Ohr verbleiben sollte, außerdem wäre das Abtrocknen der Haare ziemlich aufwendig.
Habe mich deshalb für das Tragen einer Badekappe entschieden, leider weiß ich nicht welche Badekappe Haube besonders gut abdichtet und mein Haar trocken halten kann. Sind Badehauben mit Ohrausbuchtungen gut? Kann mir jemand eine Badehaube empfehlen?

Freundliche Grüße
Larissa

larissa

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  chris Do Okt 09, 2014 8:31 am

Guten Morgen Larissa,
ich empfehle eine bubble swim cap.

LG

Chris

chris

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.10.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  larissa Mo Okt 13, 2014 6:43 pm

Hallo Chris

Vielen Dank für deinen Tipp hab mir mittlerweile eine bubble cap mit Kinnband gekauft, sowie eine Silikon Badekappe mit Ohrausbuchtungen. Werde dann mal testen welche der Beiden besser ist.

Freundliche Grüße
Larissa

larissa

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  el_capitan1_1999 Mi Nov 26, 2014 12:41 pm

Hallo Larissa,

habe gute Erfahrungen gemacht in dem ich beide Badekappen getragen habe. Setze zuerst die Silikonkappe auf und dann darüber die Bubblecap. Diese Mischung hält warm und ziemlich wasserdicht.

LG
El

el_capitan1_1999

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  larissa Mo Apr 20, 2015 11:02 pm

Hallo wollte euch noch kurz informieren wie der Schwimmkurs so verlaufen ist. Mir hat der Schwimmkurs ziemlich gut gefallen und ich habe meine Schwimmfähigkeiten verbessert, auch die Kursleiterin war super nett und hat uns einiges beigebracht. Da er größtenteils im Winter stattfand, habe ich mir ja zwei Badekappen gekauft, damit meine Haare nicht so nass werden und weil ich einer Erkältung vorbeugen wollte. Ich hatte dabei auch ein mulmiges Gefühl dachte nämlich, dass nur ich eine Badekappe tragen würde. Doch meine Bedenken waren haltlos, denn auch unsere Kursleiterin trug eine und empfahl aufgrund der Wetterlage jedem Teilnehmer eine zu tragen. Im Prinzip führte sie eine inoffizielle Badekappenpflicht ein, so dass mit der Zeit jeder eine trug. Das positive daran war, dass kein einziges Haar im Wasser schwamm.  
Für mich selber, habe ich verschiedene Badekappen ausprobiert, einmal habe ich die Silikonkappe alleine getragen, dann die Kinnband Badehaube, doch wirklich trocken hielt nur die Kombination aus beiden Kappen, so wie es el capitan gesagt hat.
Leider hörte man ziemlich schlecht wenn man beide trug. Im allgemeinen finde ich Badekappen sehr praktisch, sollten in Schwimmbädern ruhig mal öfter getragen werden.

MfG
Larissa

larissa

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Schwimmkurs

Beitrag  el_capitan1_1999 Mo Apr 27, 2015 3:33 pm

Hallo Larissa,

war der schwimmkurs nur für Frauen?

Grüße

El

el_capitan1_1999

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  larissa Mi Apr 29, 2015 5:00 pm

Hallo el Capitan1

Nein es war kein reiner Frauenkurs, Männer konnten theoretisch auch teilnehmen. Am Kurs nahmen jedoch fast ausschließlich Frauen teil.
Lag vielleicht daran, dass wir eine Kursleiterin hatten und keinen Kursleiter. Zudem gibt es wohl mehr Frauen die nicht schwimmen können als Männer.  

Grüße
Larissa

larissa

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  el_capitan1_1999 Do Apr 30, 2015 9:39 am

Hallo Larissa,

warst du schon mal wieder mit Badekappe schwimmen?

Grüße

El

el_capitan1_1999

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.03.09
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  larissa Do Apr 30, 2015 7:59 pm

Hallo El

Nein, der Kurs ist schon lange vorbei. Habe mich ein zweites mal nicht mehr angemeldet.

Gruß
Larissa

larissa

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Brauche eine gute Badekappe Empty Re: Brauche eine gute Badekappe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten