Die Badekappe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Damenbadekappen

3 verfasser

Nach unten

Damenbadekappen Empty Damenbadekappen

Beitrag  tv-rita Sa März 21, 2009 1:37 pm

Ich liebe Damenbadekappen.

Habe sicher 20 Stück in allen Varianten und Farbe

lg ralf Twisted Evil

tv-rita
Gast


Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Re: Damenbadekappen

Beitrag  ju-58 Do Jul 16, 2009 10:30 pm

Da bist Du sicher nicht der Einzige. Ich liebe die schönen luftgefüllten bubble caps, hauptsächlich mit Kinnband und die Blütenbadehauben aus Gummi, am liebsten auch mit Kinnband.
Ich finde es eigentlich schade, dass diese Badekappen nur für Damen sind. Warum sollte ein Mann so was nicht auch aufsetzen dürfen? Meine Kinnband-bubble caps setze ich zwar regelmäßig zum Schwimmen im Freibad auf, merke aber schon, dass ich dabei manchmal etwas dumm angeschaut werde. Das macht mir zwar nichts aus, aber mit meinen Blüten-Badekappen würde ich mcih das nicht trauen.

ju-58

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 65
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Damenbadekappen

Beitrag  otto Di Jul 21, 2009 7:21 am

Hallo,
ich trage fast auschließlich Badekappen mit Kinnband und habe ein Sortiment in verschiedenen Farben. Beim sportlichen Schwimmen und Springen sitzt sie absolut sicher. Sie bietet eine Wärmeisolation, dämpft die Geräusche und hält relativ dicht.
Dazu trage ich fast durchweg sportliche Damenbadeanzüge mit Rückenkreuz, gelegentlich auch Badehosen. Es gibt durchaus verwunderte Blicke, das aber nur außerhalb des Wassers. Zwei junge Damen machten gelegentlich eine Bemerkung: "Die oder der mit der roten Badekappe".
Eine Badekappe mit Kinnband, bzw. einen Badeanzug zu tragen, ist durchaus reizvoll. Etwas Mut braucht man schon und auch Selbstvertrauen. Es reicht bei mir aber nicht dazu, eine geblühmte Badekappe zu tragen. Eine Igelbadekappe hatte ich kurzzeitig benutzt. Von Bluesenventy besitze ich eine Neoprenkappe 2mm mit eingearbeitetem Kinnband für kühlere Wassertemperaturen. Dazu trage ich ein dünnen Ganzkörperneoprenanzug.
Gruß otto

otto

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.07.09

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Re: Damenbadekappen

Beitrag  ju-58 Do Jul 23, 2009 6:03 pm

Hallo otto,
ich finde es schon sehr mutig, als Mann einen Badeanzug zu tragen. Ich glaube, dazu hätte ich erheblich weniger Mut als dazu, eine Blütenbadekappe zu tragen. Für die gibt es nämlich zur Not noch Ausreden, z.B. Ohrenproblem und keine Männerbadekappe, die die Ohren abdeckt.

Ich denke, ich werde demnächst, wenn es mal wieder einen richtig verregneten Tag gibt, mit meiner Blütenbadekappe von Speedo (die mit Kinnband) ins Freibad gehen. Auf das traumhafte Gefühl freue ich mich schon heute.

Gruß
ju-58


Zuletzt von ju-58 am Di Jul 28, 2009 6:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ju-58

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 65
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Damenbadekappen

Beitrag  El Capit Di Jul 28, 2009 2:32 pm

Hallo,

ich bin auch ein Freund der Kinnband und Blütenbadekappen. Trage sie aber nur in der Badewanne. Bei den Kappen mit dem welligen Moosgummirand trage ich eine dicke Sportkappe darunter, damit es an der Stirn nicht solange die Abdrücke der Gummidichtung zu sehen ist.
Schade das es in Deutschland nirgends die Blütenbadekappen mit Kinnband gibt.
Grüße

El Capitan

El Capit
Gast


Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Re: Damenbadekappen

Beitrag  ju-58 Di Jul 28, 2009 6:27 pm

El Capit schrieb:Hallo,

Schade das es in Deutschland nirgends die Blütenbadekappen mit Kinnband gibt.
Grüße

El Capitan

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe aber vor kurzem mal den Versuch unternommen, mit einer Herren-Bubble cap und einer Damen-Bubble cap mit Kinnband in eine Schneiderei zu gehen, damit sie mir dort nach dem Muster der Damenbadekappe passende Druckknöpfe in meine Herrenkappe machen. Ich hatte noch keine Gelegenheit, auszuprobieren, ob die Aktion erfolgreich war, aber wenn ja, werde ich auf jeden Fall auch meine Blütenkappen mit Druckknöpfen versehen lassen. Das Kinnband findet sich dann schon...

Wenn es jemand interessiert, erzähle ich auch gern davon.

Grüße
ju-58

ju-58

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 65
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Re: Damenbadekappen

Beitrag  rublover Fr Jul 31, 2009 10:17 am

Hallo Ju-58,
ich schwimme ofters mit meine badekappe auf in die ferien in unser hotel in Barcelona.

Gr Rublover

rublover

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.09
Ort : Maastricht

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Damenbadekappen

Beitrag  tv-rita So Aug 02, 2009 9:14 am

hallo miteinander

ich komme aus der Schweiz dort kann man
nicht so öffentlich machen wie in Deutschland. schade

ich liebe meinen Badeanzug mit einem integriertem Röcklein
und dazu eine Damebadekappe wie in den 60ziger

LG TV-Rita

rita-h99@hotmail.com

tv-rita
Gast


Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty So, nun ist's passiert...

Beitrag  ju-58 Di Aug 04, 2009 1:12 am

Gestern war ich nach einiger Zeit mal wieder in unserem Freibad. Das geschah natürlich standesgemäß mit einer gelben "Gänsehaut", ihr wisst schon, die bubble cap mit Reißverschluss, in der ich außer dem Handtuch alles verstaue, was ich zum Schwimmen gehen brauche. Da es regnete und daher sehr wenig los war, wurde der Bademeister gleich auf mich aufmerksam und sprach mich auf meine "Gänsehaut" an, Er fragte mich, ob ich die dann auch gleich als Badekappe benutzen würde, was ich natürlich mit Hinweis auf den Reißverschluss verneinte. Als ich dann meine hellblaue bubble cap mit Kinnband aus meiner "Gänsehaut" holte, meinte er, dass ich aber recht viele solche Badekappen hätte. Er hätte mich schon u.a. mit einer weißen Badekappe gesehen... Oh Mann, ertappt, und das auf ganzer Linie... pale
Ich war mal wieder nicht schlagfertig genug und meinte nur, dass ich die bräuchte, damit die Ohren bedeckt sind und mir das Kinnband wichtig ist, damit sie mir nicht vom Kopf rutscht. Und da es so was leider nur als Damenbadekappe gibt ...
Wir diskutierten dann noch kurze Zeit über Badekappen, bis er einen Anruf erhielt und weg musste.. Ich kam mir zwar zunächst ein wenig blöd und vor allem ertappt vor, glaube aber dadurch einen Weg gefunden zu haben, auch mal mit meiner Blütenbadekappe schwimmen zu gehen. Schließlich war die "Teil eines Paketes Badekappen (wie die anderen auch), die ich bei ebay günstig ersteigert habe".
So ist wohl letztlich alles Üble zu etwas Positivem gut. Ich freue mich schon auf den nächsten kalten Regentag in diesem Sommer. Dann darf meine Speedo-Blütenkappe mit ins Freibad... Very Happy

ju-58

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 16.07.09
Alter : 65
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty good job

Beitrag  Elecocuo Sa Jul 30, 2011 4:20 am


Elecocuo
Gast


Nach oben Nach unten

Damenbadekappen Empty Re: Damenbadekappen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten